Huber Architekten GmbH
Dechbettener Straße 10
93049 Regensburg

T:0941 - 59 58 10
F:0941 - 57 77 0
M:info@archhu.de

zurück

Innenreno­vierung Pfarrkirche

Bauherr:Kirchenstiftung Hl. Dreifaltigkeit Freihung
Fertigstellung:4 | 2018
Standort:Freihung

Die Jahrzehnte seit der letzten Renovierung waren im Kirchenraum vor Beginn der Maßnahmen deutlich spürbar. Wände und Decken mitsamt den Gemälden stark verrußt durch die nicht mehr zeitgemäße Bankheizung, der technische und optische Zustand insgesamt ebenfalls sehr in die Jahre gekommen.
Im Zuge der Innenrenovierung wurde der durch Tausalz geschädigte Putz der Sockelzone erneuert, sämtliche Wand und Deckenflächen vorsichtig gereinigt und mit einer in der Farbigkeit deutlich reduzierten neuen Fassung versehen. Auch das vorhandene Kirchengestühl wurde komplett überarbeitet und mit neuer Niedertemperatur-Bankheizung versehen.

kirche_4
kirche_3
kirche_1

Außerdem wurde es durch ein durchgängiges Podest ergänzt. Der vorhandene Beichtstuhl wurde komplett durch ein neues Möbel ersetzt, Elektroinstallation, Beleuchtungskonzept und Beschallung auf den neuesten Stand gebracht.